top of page

Kurse / Termine

 

 

Geburtsvorbereitung

Dieser Kurs ist KEIN "Hechelkurs"! Vielmehr geht es um Informationen rund um die Schwangerschaft, Geburt, das Wochenbett, das Elternsein, Neugeborenenhandling und die Pflege, und das Stillen. Es werden Entspannungs-/ Wahrnehmungs-/ Körperübungen angeboten, mit dem Partner werden hilfreiche Griffe und Position für die Geburtsphase geübt. Die richtige Atemtechnik darf dabei natürlich nicht fehlen.

 

Termine  2023 / 2024

Sa./ So. 16.03. / 17.03.2024  Sa. 10.00 - 15.00h So. 10.00 - 17.00h bereits ausgebucht

Sa./ So. 15.06. / 16.06.2024  Sa. 10.00 - 15.00h So. 10.00 - 17.00h bereits ausgebucht

Sa./ So. 30.08. / 01.09.2024 Sa. 10.00 - 15.00h So. 10.00 - 17.00h

 

 

Fortlaufende Kurse

Schwangerschaftsyoga

Viele Schwangerschaftsbeschwerden lassen sich mit gezielten Übungen sanft und natürlich „behandeln“ beziehungsweise beugen ihnen vor. Ausserdem ist es für die Geburt von Vorteil, fit zu sein! Durch speziell auf die Schwangerschaft abgestimmte Übungen, stärken wir u.a. die Rückenmuskulatur, lockern Verspannungen, werden beweglicher im Becken und vertiefen die Atemtechniken, die den Geburtsschmerz lindern können.

 

Dienstags abends 19.00h - 20.15h in der Hebammerei! Anmeldungen ab sofort direkt bei Meike 0151/29185512

 

Rückbildungsgymnastik

Durch gezieltes Training wieder "in Form" kommen. Spezielle Übungen stärken vor allem den Beckenboden sowie durch die Schwangerschaft geschwächte Muskeln und Sehnen und beugen Haltungsschäden durch Rücken stärkende Übungen vor.

 

zur Zeit finden  keine Rückbildungskurse statt.

 

Fitness für Mütter / Beckenbodenintensiv Kurs

Ein abwechselungsreicher Mix aus "Bauch-Beine-Po, Aerobic, Pilates, Kraft- aber auch Ausdauerübungen, HIIT", der uns in Form bringt, den Rücken stärkt, die Nebenmuskulatur animiert, Verspannungen lockert, und uns zum Lachen bringt!

 

Weitere Informationen erhälst du über das Kontaktformular

 

Beikost Kurs

Ab wann dürfen unsere "Kleinen" Brei essen und wie starte ich am Besten? BLW oder klassisch Brei? Gläschen oder Selbst kochen? Was dürfen die Kinder denn überhaupt ihrem Alter entsprechend? Was und wieviel muss mein Kind dann trinken und ab wann sollte ich mit der Mundhygiene beginnen und wie?

 

Weitere Informationen erhälst du über das Kontaktformular

 

Weitere Kurse / Termine folgen, Termine unter Vorbehalt.

Neue BellyBasics und BabySteps​ Kurse mit Ines Näsert in der Hebammerei


Die ultimative Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs und ein zusammenkommen mit euren Babys unter qualifizierter Anleitung. Schaut gerne mal auf Ines Ankerplatz vorbei, wir freuen uns auf euch! 


https://kikudoo.com/ines-ankerplatz/courses

bottom of page